Über mich

Alexandra Geis



Ich praktiziere seit 2004 Yoga und war von den positiven Auswirkungen auf meinen Körper und mein Leben so beeindruckt, dass ich mehr über Yoga lernen wollte, um auch anderen damit zu helfen. 2008 machte ich im Balance Yoga Institute meine Ausbildung zur Yogalehrerin und unterrichte seitdem in Frankfurt, in Aschaffenburg und in meiner eigenen Yogaschule in Kleinwallstadt. Mein Yogastil ist eine Mischung aus verschiedenen Yogaarten: Von Ashtanga über Elemente aus dem Kundalini-Yoga bis hin zum BUDOKON Yoga.

Durch Stress und die tägliche Büroarbeit waren Rückenschmerzen bei mir nahezu an der Tagesordnung. Dank Yoga habe ich meine Muskulatur gestärkt, meine Haltung hat sich verbessert und ich bin entspannter und ausgeglichener.

Durch den Fokus auf die fließende Bewegungen, Dehnung und Öffnung sowie auf die Koordination von Atem und Bewegung bin ich voll und ganz auf mich konzentriert. Alltagssorgen und störende Gedanken werden vollkommen ausgeblendet. Eine herrliche Ruhe entsteht.

Während meiner Schwangerschaft hat mich Yoga bis in den 9. Monat begleitet und war sowohl körperlich als auch mental eine große Stütze und vor allem Freude.

Yoga Bhoga – Yoga ist Freude – nach diesem Motto begleitet mich Yoga in meinem Alltag und auf der Matte. Und so gibt es in meinen Yogastunden auch immer mal wieder etwas zu lachen.